Zu viele Fehler kosten uns 2 Punkte in Neubrandenburg...

13. Dezember 2023 von importiert.

0 74

Titelfoto


Am Samstag (9.12.) trafen wir um 19 Uhr auf die @1.maenner_fortuna50_nb Ein Auswärtssieg gegen den direkten Konkurrenten hätte uns sehr gut getan. Auch bei diesem Spiel fehlten uns noch immer einige Stammspieler, trotzdem waren wir hochmotiviert, um die Punkte zu kämpfen.
Zu Beginn des Spiels stellten wir eine gute Abwehr, ließen allerdings zu viele Chancen liegen, was zu einem Spielstand von 3:2 nach 9 Minuten führte. Von hier an kam es zu einigen Unstimmigkeiten in unserer Abwehr, weshalb es den Neubrandenburgern in der 17. Minute gelang mit 3 Toren (8:5) in Führung zu gehen. Nach unserem ersten Timeout kamen wir nochmal auf ein Tor (10:9) ran, leider trafen wir trotz ausreichend Gelegenheiten in den folgenden Minuten das Tor nicht mehr und verwarfen zusätzlich drei 7-Meter. Das führte zu einem Halbzeitstand von 16:11 für die Gastgeber.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit kam es zu vielen technischen Fehlern unsererseits. Somit konnten die Männer aus Neubrandenburg ihren Vorsprung weiter ausbauen, weshalb wir zeitweise einem 8-Tore-Rückstand hinterherliefen. Doch nun fingen wir an auch das Tor zu treffen und konnten den Abstand bis zur 52. Minute konstant halten. In der Schlussphase gelang es uns durch einige Ballgewinne noch einmal auf 3 Tore (32:29) zu verkürzen, doch für mehr hat es leider nicht gereicht.
Das Spiel endete aus unserer Sicht zu deutlich mit 35:31.
Insgesamt lässt sich sagen, dass zu viele Absprachefehler in der Abwehr, zu viele technische Fehler und vergebene Torchancen im Angriff uns zwei wichtige Punkte gekostet haben.

Nächsten Sonntag (17.12.) empfangen wir den @doberan.handball zum letzten Spiel des Jahres und würden uns über zahlreiches Erscheinen freuen.

#handball #oberligaostseespree #hvb #sg_hermsdorf_waidmannslust #sghw_maenner #allesgebennichtsnehmen

📸 @thomboke