Viele Chancen, trotzdem chancenlos in Schwerin

17. November 2023 von importiert.

0 80

Titelfoto


Am vergangenen Sonntag traten wir um 16 Uhr auswärts gegen die @mecklenburger_stiere an. Aufgrund von Krankheit und Verletzungen standen uns viele Stammkräfte leider nicht zur Verfügung, sodass wir zum ersten Mal in dieser Saison nicht mit einem vollen Kader antreten konnten. Dennoch wollten wir es den klar favorisierten Gastgebern möglichst schwer machen und starteten mit ungewohnter Aufstellung, aber hochmotiviert ins Spiel.

Der Beginn des Spiels ging aus unserer Sicht leider ordentlich schief. Fehlende Abstimmungen und zögerliche Aktionen in der Abwehr nutzten die Schweriner konsequent aus, wodurch sie über den Kreis oder die Außen immer wieder zu leichten Torerfolgen kamen. Im eigenen Angriff konnten wir uns zwar oft gute Wurfsituationen erarbeiten, die Chancenverwertung war jedoch erneut unsere größte Schwäche im gesamten Spiel. Folgerichtig stand es nach 12 gespielten Minuten 10:3 gegen uns, und es drohte die erste richtig hohe Klatsche in der Oberliga.

Wir ließen uns aber nicht hängen und kämpften unabhängig vom Spielstand immer weiter. Über eine kompaktere Abwehr kamen wir besser ins Spiel und konnten kurzzeitig nochmal auf 3 Tore verkürzen. Durch zu viele Fehlwürfe und technische Fehler konnten wir das Spiel jedoch zu keiner Zeit mehr spannend gestalten. Über den Halbzeitstand von 16:9 bauten die Gastgeber ihren Vorsprung bis zu einer 12-Tore-Führung (55. Minute) immer weiter aus. Am Ende konnten wir noch leicht verkürzen, sodass es am Ende 33:23 stand, mehr war an diesem Tag aber leider nicht drin.

Wenn wir in den nächsten Spielen wieder Punkte sammeln möchten, dürfen wir uns auf keinen Fall so viele Fehlwürfe leisten, da wir so selbst die Überzahlsituationen kaum ausnutzen konnten. Die nächste Chance bietet sich am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr, wenn wir in heimischer Halle den @oranienburgerhc II empfangen. Mit einer besseren Leistung wollen wir uns dann die nächsten zwei Punkte holen. Wir freuen uns über jeden, der den Weg in die Halle findet und uns damit unterstützt!

#handball #hvb #oberligaostseespree #sg_hermsdorf_waidmannslust #sghw_maenner #allesgebennichtsnehmen