Triple-Sieg im männlichen Bereich

3. November 2022 von importiert.

Am 22.10 spielten und siegten unsere ersten und zweiten Männer, sowie unsere männliche A-Jugend. Ein erfolgreicher Abschluss aller Mannschaften zum Start der Herbstferien. Unsere männliche A-Jugend verabschiedet sich in die kurzweilige Pause auf dem 4. Platz der OOS. Unsere 1. Männer konnten sich den zweiten Platz ergattern. Die zweiten Männer haben leider häufiger mit einem oder zwei Toren verloren, doch nun konnten sie die ersten lang ersehnten Punkte einholen:

2. Männer – 2 Punkte mit vereinten Kräften

Die Ausgangsituation war mal wieder schwierig. Erneut stand ein neues Team auf der Platte. 1 Stammtorhüter und 12 Feldspieler – 6 aus der Zweiten, 3 Freigespielte aus unserer Ersten, 1 A-Spieler, 1 wieder aktivierter Spieler und der Trainer, als Spielertrainer zur Unterstützung.
Wir trafen auf die Köpenicker, die immerhin schon 6 Punkte holen konnten. Mit einem überragenden Timo im Tor (wie auch schon im Spiel davor) setzte sich das Team mit vereinten Kräften bis zur Halbzeit mit 6 Toren ab (20:14). Man konnte sich nur die Augen reiben. Um jeden Ball wurde gefightet, egal wer auf der Platte stand. In der 51. Minute wurde es nochmal eng, aber mit mehr als auf 2 Tore kam Ajax nicht mehr ran.
Was für eine Teamleistung. Fast alle Feldspieler durften sich in die Torschützenliste eintragen. Unser Youngster zeigte bei seinem ersten Männerspiel eine starke Leistung, obwohl er schon das mA-Spiel in den Knochen hatte. Die Unterstützung aus der Ersten kam zum richtigen Zeitpunkt und die „Freigespielten“ haben auch in Zukunft immer ein Plätzchen in der Zweiten. Was unser Torhüter momentan im Tor ableistet, ist der Wahnsinn – 27 Paraden. Der Spielertrainer hatte Spaß, aber 2 „Jobs“ gleichzeitig, bleiben dann wohl doch eher die Ausnahme. Aber natürlich dürfen wir nicht unsere Stammspieler der Zweiten vergessen. Sie trafen zusammen 21x das Tor und die Defensive wird von Spiel zu Spiel kompakter.

Endlich, die ersten hochverdienten Punkte (36:32)!

Eure 2. Männer

#sg_hermsdorf_waidmannslust #win #hermsdorferjungs #allesgebennichtsnehmen