Saisonbeginn der weiblichen D

In unserem ersten Heimspiel - nach einem missglückten Saisonstart letzte Woche auswärts bei TSC II - wollten wir in heimischer Halle gegen ProSport die vielen kleineren Fehler, die uns letzte Woche zum Verhängnis wurden, verbessern, um den ersten Sieg der Saison einzufahren. Mit ProSport erwartete uns ein Gegner, welcher uns im letzten Saisonspiel der vergangenen Saison noch knapp mit zwei Toren schlug.

Motiviert erspielten wir uns bereits nach wenigen Minuten einen komfortablen Vorsprung, wodurch wir nach 10 Minuten mit 11:3 führten. Durch viele Wechsel wurde das Spiel zeitweise ein wenig hektischer und die vorher angesprochenen Fehler von letztem Wochenende, kamen ab und an doch zum Vorschein. Nichtsdestotrotz sorgten wir im Angriff durch gutes Zusammenspiel für schnelle Tore. Dies spiegelte sich im Halbzeitstand von 19:7 wider.

Nachdem in der ersten Halbzeit Manndeckung gespielt wurde, spielten wir in der zweiten Halbzeit Raumdeckung, in welcher wir bisher vor allem in der Abwehr überzeugen konnten. Doch die heutige Abwehrleistung in der 2. Halbzeit sollte die schon gute Leistung von letztem Wochenende nochmal in den Schatten stellen. Trotz viel Rotation auf der Platte bekamen wir in der gesamten Halbzeit ein Gegentor und in Kombination mit einem konzentrierten Angriff konnten wir das Spiel 34:8 gewinnen.

Abschließend können wir sehr stolz auf unsere Leistung sein.

Wir müssen uns definitiv vor keinem Gegner in dieser Saison verstecken. Dennoch gibt es immer noch Kleinigkeiten, welche wir in Zukunft verbessern wollen, um eine möglichst erfolgreiche Saison als Team zuspielen.

Eure wD

#sg_hermsdorf_waidmannslust #allesgebennichtsnehmen #win #hvb #handball #saisonstart