mA mit neuen Trikots zum START-ZIEL-SIEG - 26:11

Die neuformierte A-Jugend stand heute vor der ersten Bewährungsprobe, frisch eingekleidet, dank unserer beiden Trikotsponsoren die Feuersozietät Generalagentur Goerigk oHG und die Praxis „Saphenion“ Dr. Zierau (Danke Torsten! Danke Ulf!). Die Trainingswoche hätte optimaler laufen können, Abwesenheiten durch Klassenfahrten und freiwillige Corona-Quarantäne des Trainers brachten die Vorbereitung etwas ins Stocken. Aber heute konnten wir aus dem Vollen schöpfen – alle waren einsatzbereit! Unser Gegner hieß heute @blauweiss1890handball
Die erste HZ lief im Angriff noch etwas verhalten, aber unsere Defensive inkl.. der Torhüter war von Anfang an extrem stark. 9 Fehlwürfe und 5 technische Fehler führten zu einem zu knappen Halbzeitergebnis von 11.8.
Die Halbzeitansprache schien gewirkt zu haben, nach nur 10 Minuten wurde der Gegner schwindelig gespielt (17:10). Wir konnten aus dem Vollen schöpfen, der Gegner hatte nur 3 Auswechselspieler auf der Bank. Unsere Abwehrreihe rührte Beton an, genau 1 einziges Gegentörchen viel in der 42.Minute noch und dann kam kein Sportgerät mehr in unser Tor! WAHNSINN!
Fast alle Spieler konnten sich heute in die Torschützenliste eintragen. 71 x stand unsere Defensive den Jungs von BW auf den Füßen. Von dieser starken Abwehrleistung konnten unsere beiden Torwarte profitieren, insgesamt 23 Paraden (67%), davon zwei gehaltene 7-Meter und ein gehaltener Tempogenstoß stehen bei ihnen zu buche.
Es lief heute noch nicht alles rund, für ein erstes Saisonspiel aber typisch. Wir konnten verschiedene Abwehrformationen ausprobieren und das Spiel auf viele Schultern verteilen. Vielleicht für den einen oder anderen Spieler ungewohnt, aber der Vorteil wird bei uns liegen, wenn wir immer wieder ausgeruhte Spieler ins Spiel bringen können. Am Wochenende geht´s an die Ostseeküste zu einem von drei wirklichen Auswärtsspielen.
Vielen Dank an die Trikotsponsoren, die Helfer vor Ort und dem Fanblock!

#handball #sg_hermsdorf_waidmannslust #hvb #win #allesgebennichtsnehmen