Die SG in Lund, Schweden

28. Januar 2023 von importiert.

Lund ist eins der größten internationalen Handballturniere der Welt und wie waren nach zwei Jahren Pause endlich wieder dabei!
Es haben 16 Nationen, 656 Mannschaften mit 7862 Spielern und Spielerinnen teilgenommen! Von der SG machten sich die männliche C, B- und A-Jugend sowie die weibliche B Jugend bereit, sich gegen verschiedene Nationen zu behaupten. Die Reise ging am 26.12 los.

Am offiziell 1. Tag startete die mA und mC bereits früh morgens. Trotz eines harten Kampfes mussten sich beide Teams geschlagen geben. Im Laufe des Tages spielten dann versetzt die B-Jugend-Mannschaften, wo leider auch kein Sieg errungen werden konnte.
Das größte Problem für alle Spieler und Spielerinnen war definitiv Hartz/Kleber, mit welchem wir in Berlin nicht spielen dürfen. Für die meisten anderen Bundesländer und Nationen ist ein Spiel ohne Kleber allerdings nicht denkbar.
Am 2. Tag war der vorerst einzige und erste Sieg von unserer mB eingefahren worden, die aber auch eine Niederlage gegen das Team aus Hong Kong einstecken musste. Die männliche C-Jugend und weibliche B verloren leider ihre ersten Spiele der Gruppenphase.

Der dritte Tag war bereits der letzte Spieltag. Hier kämpften unsere Mannschaften in der KO-Phase tapfer, doch es kamen nicht alle weiter, sondern scheiterten teilweise im 1/16 Finale.
Resultierend kann man sagen, dass das Turnier sehr lehrreich war, trotz vieler Niederlagen. Herausragend waren die Teamleistungen, denn keine Mannschaft hat jemals aufgeben!
Am letzten Abend waren alle 4 Teams der SG gemeinsam in der Arena, um sich ein Bundesligaspiel der Männermannschaft aus Lund anzusehen. Auch am Abreisetag (30.12.) machten wir uns ein letztes Mal auf zur Arena, um die Finalspiele der verschiedenen Jugenden zu schauen.

Abschließend können wir sagen, dass das Turnier toll organisiert war und wir alle viel Spaß hatten, sowohl die Mannschaften untereinander als auch zusammen als großes Team der SG!

Eure mC, mB, mA und wB

#lundaspelen #sg_in_schweden