Die mA bezwingt die @sgnarvaberlin im Pokal Viertelfinale und erreicht das #finalfour !

2. Februar 2023 von importiert.

Unser Team ging als Herausforderer ins Spiel, nachdem wir im November im Liga-Spiel eine hohe Niederlage hinnehmen mussten. Unsere Saison war von vielen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen geprägt. Seit ein paar Wochen herrscht aber wieder Stabilität im Spiel- und Trainingsbetrieb und somit hofften wir auf einen guten Tag unserer Jungs.
Das Viertelfinale war quasi ein vorweggenommenes Finale. Treffen doch die beiden am höchsten spielenden Berliner OOS-Teams (außer Füchse natürlich) aufeinander.
Beide Teams gingen mit viel Elan und nötiger Aggressivität ins Spiel. Es entwickelte sich ein richtiger Pokal-Fight, in dem sich keiner der Teams absetzen konnte und somit ein 14:14 zur Halbzeit auf der Anzeigentafel stand.
Eine wahre Abwehrschlacht erfolgte bis zur 40.Minute – gerade einmal 2 Tore konnte jedes Team erkämpfen. Was dann passierte, war der Wahnsinn! Unser Youngster Maxi stand dem „Wolff“ in nichts nach – er baute sich wie eine Wand diverse Male vor den gegnerischen Torschützen auf und hielt in dieser Phase 70% !!!! Der Rückhalt und eine bärenstarke Defensive ermöglichten, dass wir uns Tor um Tor absetzen konnten. Die Top-Torschützen des Gegners verzweifelten. Arne spielte eine herausragende Manndeckung. Janne, Ben, Finn und Fynn rührten hinten Beton (54 x am Gegner). Janne stibitze viele Bälle, die uns leichte Gegenstoßtore ermöglichten. Eigene Ballverluste und technische Fehler gab es kaum. Unsere Wurfquote lag bei knapp 60%, unsere Torhüter entschärften 26 Würfe.
Das Team erkämpft sich hoch verdient den Sieg mit 33:25 und zieht ins Halbfinale ein.
Vielen Dank an die vielen Fans, die den Weg zwischen den beiden Deutschland-Spielen in die Halle gefunden haben. Ihr habt mit eurer Präsenz einen Anteil an unserem Sieg!
Im Halbfinale treffen wir auf die @sg_rotation_prenzlauer_berg_
Eure A-Jugend