2.Männer – 5 Spiele, aber nichts Zählbares!

21. Oktober 2022 von importiert.

Titelfoto

Unsere Zweite hat den Aufstieg in die Landesliga souverän gemeistert und jetzt eine schwere Aufgabe vor der Brust. Durch die Reduzierung der OOS sind gleich 4 Teams aus der VL abgestiegen. Somit besteht die neue Staffel aus 4 Auf- und Absteigern und 4 verbliebenden Teams.
Das Ziel – Klassenerhalt- wird somit zur Mammutaufgabe!
Das Team besteht aus erfahrenen Spielern, die schon mal in dieser oder einer höheren Spielklasse im Männerbereich gespielt haben und aus jungen Spielern aus unserer eigenen Jugend. Dort spielen wir zwar immer höherklassig, aber der Jugendspielbetrieb ist mit dem Männerbereich nicht zu vergleichen. Mal schauen, wie sich das Team schlägt und den nächsten Leistungsschritt macht.
Die Stimmung im Team ist gut, aber die Männer sind im Beruf, Studium und in ihren Familien stark eingebunden. Hinzu kommen krankheits- und verletzungsbedingte Absagen und so haben wir gefühlt bei jedem Spiel ein neues Team auf der Platte. Manchmal weiß man am Donnerstag noch nicht, wer am Wochenende spielen kann. Daraus resultieren die vielen Abstimmungsfehler sowohl in der Defensive als auch im Angriff.
Die Männer lassen im Spielverlauf immer wieder aufblitzen, dass es auch besser geht, aber dann schleichen sich wieder Minuten ein, in denen keine Tore für uns fallen bzw. wir viele technische Fehler machen.
Mehrmals konnten wir die Spiele bis zur 45. Minute oder sogar länger offenhalten, dann fehlte aber doch die Coolness, die letzten Körner oder eben das letzte Quäntchen Glück.
Das Spiel gegen BTV 1850 II (25:30) ist bespielhaft dafür. Es steht 20:19 für uns in der 37.Minute. Bis zur 47.Minute stellt das Team erstmal 10 Minuten lang das Torewerfen ein, fängt sich eine doppelte Zeitstrafe in der 49. Minute ein (eine unnötig). In diesen letzten 20 Minuten haben wir 10 Fehlwürfe und 5 technische Fehler.
Fazit:
Wir brauchen eine konstante Spielbeteiligung, damit wir endlich das auf die Platte bringen können, was wir im Training üben.

Eure 2.Männer

#handball #sg_hermsdorf_waidmannslust #allesgebennichtsnehmen #hvb