Unsere mB1 fährt die heiß ersehnten ersten Punkte ein! 🔥💙

10. Januar 2022 von importiert.

1 92

Titelfoto

Im ersten #Spiel des neuen Jahres empfing unsere männliche B1 samt Zuschauerschaft den Tabellenachten aus Aue im Horst-Korber-Sportzentrum. Anfangs kamen die #Jungs nur holprig ins #Spiel, nach ca. 20 Minuten lagen wir mit 4 Toren zurück. Doch während das Ende der ersten #Halbzeit nahte, kämpften wir uns mit deutlich verbesserter #Wurfausbeute auf den #Gleichstand (12:12) zurück. In der zweiten Hälfte blieben die #Teams erst einmal gleichauf, bis wir uns nach ca. 15-20 Minuten endlich mit 3 Toren absetzen konnten. Leider erzwang die aggressive #Manndeckung der #Gegner wiederum in den letzten 5 Minuten mehrmals technische Fehler auf unserer Seite - und so stand es in der 50. Minute 25:25. Nur noch ein #Freiwurf aus erheblicher Distanz war auszuführen. Kalli zauberte den Ball ins Tor und und es war geschehen; der lang erwartete erste #Saisonsieg war endlich Realität. Stark, Jungs! 💪🏽 Trotz des Erfolgserlebnisses ist noch an vielem zu arbeiten, unsere #Wurfquote lag bei nur 50%, die Torwartleistung war größtenteils leider nicht so stark, wie gewohnt, und zu viele technische Fehler des Teams führten zu einfachen Toren für die #Gegner. Jetzt heißt es, den Blick nach vorn zu richten, denn gegen Rostock wollen wir uns am nächsten Sonntag den ersten #Auswärtssieg erspielen! #sport #handball #hauptstadthandball #sg_hermsdorf_waidmannslust