Unsere mB I zu Gast beim HC Empor Rostock 🤾‍♂️

18. Januar 2022 von importiert.

0 74

Titelfoto

  Nachdem wir in der letzten Woche die #Mannschaft von Aue schlagen konnten, stand uns am Sonntag mit #Rostock ein ganz anderer #Gegner bevor. Die Grundvoraussetzungen unserer #Jungs waren leider nicht sonderlich gut. Kalli und Arne auf Schulfahrt, Heymen und Janne auf Halbmast, Bayer nach 5 Wochen #Pause wieder dabei und dank MSA gab es eine eher durchwachsene #Trainingsbeteiligung. Aber so ist das leider manchmal. ✌️ Rostock kam sehr gut ins Spiel und legte direkt einen 3:0 Lauf hin. Erst in der 4. Minute konnte Heymen beweisen, dass auch wir #Tore werfen können. Insgesamt war die erste #Halbzeit von Abstimmungsschwierigkeiten in der #Abwehr geprägt, aus denen uns aber unser sehr gut aufgelegter Fabi oft retten konnte. Er hielt uns im #Spiel - und die nächsten Minuten waren recht ausgeglichen. Im Endeffekt hinderte uns lediglich die eigene Chancenverwertung konstant daran, etwas näher an Rostock heranzukommen. Im #Angriff zeigte Heymen Rostock jedoch immer wieder Grenzen auf, in dem er Ben teilweise wirklich grandios bediente. #Stark! Dennoch wurde jeder #Fehlwurf als auch -pass gnadenlos bestraft; und so gingen wir folgerichtig mit 19:10 in die #Halbzeit. Nun konnten wir ein wenig probieren und unsere 2. Garde zum Zug kommen lassen. Im #Tor hat sich Maxi hervorragend präsentiert! Dank der starken #Leistung unseres Gegners stieg bei uns aber leider die Fehlerquote - und somit auch die Tempogegenstöße auf unser #Tor. Rostock war und ist der eindeutig bessere Spielpartner gewesen, auch wenn das Ergebnis (38:18) etwas zu deutlich war. Es sei gesagt: Rostock ist ein wirklich faires #Team und verhält sich so, wie man sich Kameradschaft unter Handballer/-innen vorstellt. 🤗   Fazit: Wir müssen lediglich an unseren eigenen Defiziten konsequent weiterarbeiten - und dann werden wir auch hier in der Liga noch den ein oder anderen Gegner ärgern können. Packen wir es an! 💪🏼💙 #sport #handball #hauptstadthandball #sg_hermsdorf_waidmannslust