mB1 vs. Leipzig

18. Oktober 2021 von H. Schneider

Titelfoto

Zum 4. Spiel in der neuen Regionalliga Nordost fuhr unser Team nach Leipzig. Dort wurden wir von dem Bundesliganachwuchs des SC DHfK Leipzig empfangen. Es war also klar, dass es keine einfache Partie werden würde, auch angesichts der Tatsache, dass wir noch kein Spiel bisher gewinnen konnten. 

Anfangs kamen wir recht gut ins Spiel, wurden dann aber schon nach wenigen Minuten vom Leipziger Tempospiel überrannt. Ergo stand es schnell 10:2  für Leipzig. Wir fanden nach einem Teamtimeout besser ins Spiel zurück, konnten den Abstand aber nicht mehr verkleinern. Das Spiel endete folgerichtig mit 38:24 für Leipzig. Aber ein faires Team haben wir mit Leipzig erlebt und sehr gute Schiedsrichter an diesem Tag. 

Wenn wir unsere eigenen technischen Fehler vermeiden in Zukunft, bekommen wir auch weniger Tore im Tempospiel. Dann wird so ein Spiel schnell mal zum Krimi. Daran arbeiten wir und freuen uns auf Punkte, die wir aber gegen unseren nächsten Gegner, die Füchse Berlin, wohl noch nicht einfahren werden. 

Eure mB 1